Über uns

Angegliedert an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Wetterau verstehen wir uns als Gesprächsgruppe. Unsere Angebote leisten wir auf ehrenamtlicher Basis. Sie dienen der Hilfe zur Selbsthilfe. Wir möchten den Austausch unter NahTod-Erfahrenen und deren Angehörigen möglich machen, fördern, unterstützen und erweitern. Wir bieten keine Therapien oder Behandlungen an. Unser Angebot ist kein Ersatz für eine medizinische oder therapeutische Behandlung sowie für Heilbehandlungen anderer Art. Falls dringend erforderlich und möglich, können Empfehlungen für eine professionelle Unterstützung gegeben werden.

bernhard_lauxBernhard Laux Bestatter, wohnt und arbeitet in Bad Nauheim. Sein beruflicher Weg führte ihn bereits 1990 als Kaufmann in die Selbstständigkeit. Eine Nahtoderfahrung sorgte dafür, dass er 1994 begann, sich intensiv mit dem Glauben auseinander zu setzen. Von seinem autodidaktischen Intensivstudium der Religionen, spiritueller Lehren, des Lebens und des Todes geleitet, fand er schließlich zu seiner Berufung und arbeitet nun als Bestatter.

Video
.


Heike Sucky Sozialarbeiterin, Krankenschwester und Gesundheitspädagogin (DGG), wohnhaft in Hattersheim am Main. Als Nahtoderfahrene liegt es ihr am Herzen, dass praxisorientierte Anlaufstellen für Menschen mit Nahtoderfahrungen sowie deren Angehörige im öffentlichen Raum geschaffen und gefördert werden. Sie setzt sich dafür ein, dass auch die alltäglichen Hürden, die sich nach einer solchen Erfahrung einstellen können, gemeistert, benannt und in die gesellschaftliche Aufklärung mit einbezogen werden. Diesbezüglich engagiert und vernetzt sich Heike Sucky seit vielen Jahren.

Video